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AGB

Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen

1. Bestellungen

In Bezug auf Bestellungen bieten zwei Ihnen drei Möglichkeiten:

  • Rufen Sie uns an unter Tel. (+49) 3021 782522
  • Bestellen und bezahlen Sie direkt hier in unserem Webshop.

Alle unsere Preise für Betriebskunden sind exklusive Umsatzsteuer angegeben.

 

2. Zahlung

Kartenzahlung: Sie können mit folgenden Kartentypen bezahlen: Dankort, Visa/Dankort, Visa, Visa Electron, Mastercard, American Express, Maestro og JBC.

Banküberweisung: Nordea Bank IBAN: DK3920005036525160. Denken Sie daran, bei der Überweisung Ihre Rechnungsnummer anzugeben.

Klarna

Paypal

 

3. Lieferbedingungen

3.1. Versand und Lieferung

Bestellungen, die per Kreditkarte bezahlt wurden, werden so schnell wie möglich versandt. Bestellungen, die per Banküberweisung bezahlt werden, gehen so schnell wie möglich nach Zahlungseingang in den Versand.

Die Bestellung wird in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Bearbeitung abgeschickt. Wenn der Artikel sich im Fernlager befindet, erhalten Sie eine E-Mail mit dem ungefähren Zeitpunkt, an dem die bestellte Ware versandt/abgeholt werden kann.

Die Bestellungen werden mit einer externen Spedition ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt im Ausgangspunkt bis zur Bordsteinkante. Viele unserer Produkte sind aufgrund ihrer Größe Volumenware. Das bedeutet, dass sie auf Paletten geliefert werden. Es ist wichtig, dass der Spediteur mit einem schweren Elektrohubwagen (elektrischer Palettenheber) vom Lastwagen bis zum Lieferort gelangen kann. Bei der Bestellung von Waren, die als Langgut versandt werden, z. B. Palettenregale und dergleichen, ist es Voraussetzung, dass Sie über einen Gabelstapler oder ein anderes Entladegerät verfügen. Der Spediteur kann Palettenregale über 240 cm nicht mit einem Hecklift entladen. Alternativ kann eine Entladung mit einem Kran vereinbart werden. Die Kosten hierfür gehen zulasten des Käufers.

Außerdem muss der Weg vom Lastwagen zur Anlieferungsstelle einen stabilen und festen Untergrund haben, der dem Befahren standhält. Wenn Sie nicht sicher sind, ob der Untergrund befahrbar ist, müssen Sie uns benachrichtigen und einen alternativen Anlieferungsort vereinbaren.

3.2. Erhalt der Ware

Beim Erhalt der Ware MÜSSEN SIEdiese auf sichtbare Schäden überprüfen. Sollte die Verpackung beschädigt sein, können Sie die Ware mit Vorbehalten entgegennehmen, die auf dem Frachtbrief vermerkt sind. Sie können auch die Annahme verweigern.

Wenn Sie die Ware unter Vorbehalt entgegennehmen, bitten wir Sie, Fotos zu machen von den Schäden an der Verpackung. Diese Fotos können später als Beweis für Transportschäden gegenüber dem Spediteur verwendet werden. Sollten Sie Schäden an der Verpackung des Produkts feststellen, müssen Sie sich umgehend an unseren Kundenservice unter Tel. +49 3021 782522 oder info@erfairegale.de wenden.

Sollte der Artikel trotz intakter Verpackung beschädigt sein, müssen Sie sich ebenfalls umgehend an unseren Kundenservice wenden.

WICHTIG: Wenn niemand zu Hause ist

Sollte zum Zeitpunkt der Lieferung niemand zu Hause sein, wird eine schriftliche Nachricht hinterlassen, in der angegeben wird, wo Sie Ihre Bestellung abholen können. Daneben ist es möglich, gegen Aufpreis eine erneute Zustellung zu veranlassen.

Sie können den Spediteur ermächtigen, die Ware in Ihrer Einfahrt o.ä. abzustellen. Wenn jedoch kein Empfangsbeleg vorliegt, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass weder Erfa Inventar noch das Transportunternehmen die Verantwortung für die Ware übernehmen können. Das gilt sowohl im Falle eines Diebstahls als auch bei Transportschäden.

Wenn Sie möchten, dass die Ware ohne Quittung an Ihren Wohnort geliefert wird, schreiben Sie dies einfach in eine E-Mail und senden Sie sie an info@erfaregale.de. Vergessen Sie bitte nicht, die Bestellnummer darin anzugeben.

3.3. Verpackung

Unsere Regalsysteme sind aus Stahl gefertigt. Deshalb haben sie auch ein gewisses Gewicht. Aus Gründen der Transportsicherheit werden sie in den meisten Fällen mit Stahlbändern an der Palette befestigt. Beim Lösen des Artikels von der Palette muss normalerweise eine Zange verwendet werden.
Beim Versenden des Pakets erhalten Sie entweder per E-Mail oder per SMS eine Track-and-Trace-Nummer. Daher ist es wichtig, dass Sie eine Handynummer oder E-Mail angeben. Wenn Sie die Ware erhalten, müssen Sie die Ware auf Transportschäden prüfen, bevor Sie den Empfang bestätigen. Wenn der Artikel während des Transports beschädigt wird, können Sie entweder den Empfang verweigern oder den Empfang unter Vorbehalt des Schadens bestätigen. Wenn das Produkt beschädigt ist, empfiehlt es sich, zur Dokumentation einige Fotos zu machen.

Wenn Sie eine sehr große Warenpartie kaufen wollen, die dem Transport in einem halben oder ganzen Lastwagen entspricht, können wir Ihnen ein Angebot zukommen lassen.

3.4. Kontakt

Bei weiteren Fragen zu Fracht und Lieferung oder bei Lieferverzögerungen wenden Sie sich bitte an:

Erfa Inventar A/S
Metalbuen 28, 2750 Ballerup, Dänemark
Tel. (+49) 3021 782522
info@erfaregale.de

 

4. Widerrufsrecht / Rückgaberecht

Bei Verkäufen an Privatpersonen besteht ein volles Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. Im Falle einer Rückgabe müssen Sie als Käufer die Rücksendekosten selbst tragen. Bitte beachten Sie, dass im Falle von Sonderanfertigungen Ihr Rückgaberecht entfällt, sobald die Ware in Produktion it. Das allgemeine Reklamationsrecht gilt weiterhin gemäß dem europäischen Kaufgesetz.

Der Artikel muss unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.

Vor der Rücksendung der Ware müssen Sie sich an Erfa Regale wenden. Tel. (+49) 3021 782522

 

5. Reklamationsrecht

Gemäß dem europäischen Kaufgesetz gewährt Erfa Inventar Privatkunden eine 2-Jahres-Garantie, die sich auf Fabrikations- und Materialfehler bezieht und bei der normalen Verwendung des Produkts auftreten.

Die Garantie deckt keine Defekte, Schäden oder Verschleißerscheinungen ab, die direkt oder indirekt durch unsachgemäße Behandlung, mangelhafte Wartung oder gewaltsame oder unbefugte Eingriffe verursacht wurden.

 

6. Kontakt

Bezüglich Ihres Kaufs auf www.erfaregale.de, kontaktieren Sie uns bitte unter Tel. (+49) 3021 782522

Unsere Mitarbeiter in Erfa Regale sprechen Englisch und Dänisch.

Bitte kontaktieren Sie uns im Falle von Fehlern, Mängeln, verpassten Lieferungen oder anderen Angelegenheiten.

 

7. Richtlinie zu personenbezogenen Daten

Wir registrieren Ihre persönlichen Daten, um Ihnen das Produkt liefern zu können.

Die persönlichen Daten werden bei Erfa Inventar registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht. Wenn personenbezogene Daten über unsere Website gesammelt werden, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, so dass Sie genau darüber informiert sind, welche Informationen gesammelt werden und warum

Der Geschäftsführer von Erfa Inventar hat Zugang zu den über Sie registrierten Informationen. Wir speichern die Kundendaten nicht verschlüsselt. Wir übermitteln Kundendaten nicht verschlüsselt. Die an erfaregale.de übermittelte Informationen werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben oder verkauft, und wir registrieren keine sensiblen persönlichen Informationen.

Als bei Erfa Regale registrierter Kunde haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht auf Einsicht in die über Sie registrierten Daten. Diese Rechte stehen Ihnen nach dem Gesetz über personenbezogene Daten zu, und diesbezügliche Anfragen sind zu richten an erfaregale.de via e-mail info@erfaregale.de